Home | Biographie | News | Auftrittsdaten | Presse | Referenzen | Autogramme | Downloads | Shop | Kontakt


Pressespiegel

Fernsehmoderator Kurt Zurfluh und Urs Kliby mit seiner Caroline, bei den Aufnahmen für die Sendung «Hopp de Bäse Ferienplausch» im Kreuzlinger Bootshafen.  » Artikel lesen

Der Kreuzlinger Tierpark ist um eine Attraktion reicher. Dank Urs Kliby ging ein langersehnter Wunsch von Helene Eisenhut in Erfüllung. » Artikel lesen  » Tele M1 Video

Was lange währt, wurde endlich gut: 30 Jahre lang träumten Kliby und seine Caroline von einer Weihnachts-CD.
Jetzt ist «Es wiehnächtelet» endlich da, ein Album mit zwölf neuen Liedli, das Kliby & Caroline zusammen mit den «Stärnekids» aufgenommen haben. Kompletter Pressetext »

Von den 800 Sitzplätzen blieb keiner frei, und viele Besucher mussten sich mit einem Stehplatz begnügen!

Ihr wart die Quotenkönige des Abends - die Kurve geht bei Euch zwei erstmals an die 1.3 Mio-Grenze! Und was wir besonders schön finden: viele Zuschauer haben sich riesig gefreut (SWR-TV)

Vom trefflichen Humor von Kliby & Caroline liessen sich die Wettinger zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen. Die beiden Künstler waren unbestritten der Höhepunkt!

Zum Auftritt von Kliby & Caroline war dann kaum mehr ein Platz in der Aula zu ergattern

Die Kulturkommission Buch am Irchel (ZH) hat 300 grosse und kleine Zuschauer in die Turnhalle gelockt! Bauchredner Kliby & Caroline sind nach wie vor grosse Stars. Ihre Vorstellung war ausverkauft. Im Vorverkauf hatte man etwa hundert Personen abweisen müssen! P.S. Buch am Irchel hat ca. 800 Einwohner!

Bauchredner Kliby sorgte mit seiner Caroline für einen weiteren Höhepunkt. Rund 300 Kinder und Erwachsene liessen sich von den Gags mitreissen.

Die traditionelle Jahresfeier des Fussballclubs Bayern München wurde von Top-Bauchredner Kliby & Caroline bereichert.In einem Prominentenlokal beim Starnbergersee trafen sich die gesamte Mannschaft mit Frauen, Manager Uli Höness, Präsident Franz Beckenbauer sowie der Bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. Der Auftritt von Kliby & Caroline traf voll ins Schwarze und die anwesenden 250 Personen krümmten sich vor Lachen und spendeten frenetischen Applaus.

Kliby und Caroline brachten die bis auf den letzten Platz besetzte Jahnhalle zu Lachstürmen. Der wohl bekannteste und erfolgreichste Bauchredner ist einmalig in seiner Art. Seine Schlagfertigkeit ist nicht zu übertreffen. Wer Kliby und Caroline nicht gesehen hat, hat viel versäumt!

ja, Kliby und Caroline. Caroline war der Star des Abends. Der Schweizer Bauchredner schoss mit seiner Puppe ein Feuerwerk von Gags in die Schwabenlandhalle.

als Gast war auch Kliby mit Caroline geladen. Und der Bauchredner, der in Deutschland eingeschlagen hat wie eine Granate, war bald Mittelpunkt. Seine Caroline eroberte die Herzen des Publikums und der internationalen Showjournalisten im Sturm.

der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos der Auftritt von Kliby und Caroline. Dem Angriff des Top-Bauchredners auf die Lachmuskeln konnte niemand widerstehen. Mit seinen witzigen Einfällen, seinem Einfallsreichtum und seiner Improvisationskunst hatte er das Publikum sofort auf seiner Seite, das am Ende stürmisch Zugaben verlangte.

Dann kam das grosse Lachen mit Kliby, der die Kunst des Bauchredens als Meister seines Faches beherrscht. Mit Caroline brachte er eine rotzig-freche, wie liebenswerte Partnerin mit. Der Dialog der beiden war so spritzig und einfallsreich, dass ununterbrochen die Lachsalven aufbrandeten.

dann verübte Kliby aus der Schweiz mit seiner Caroline einen Angriff auf die Lachmuskeln. Man wusste nicht, was man bei dieser Glanzleistung von komibiniertem Puppenspiel und Bauchreden mehr bewundern sollte: die Technik oder die Phantasie und Ironie sprühender Einfälle.

doch völlig konkurrenzlos und der absolute Knüller dieses «Familien-Programms» war zweifellos die plüschlige und «tierisch-komische» Caroline mit Ihrem Partner Kliby. Sie beide liessen den Saal regelrecht kopfstehen.

50 Zentimeter ist Caroline gross und ganz aus Plüsch, Stoff und Fellresten. Jedoch: Wenn sie den Mund aufmacht, kommt Leben in das Stofftier, denn scheint es, als würden die Augen frech zwinkern, verzieht sie die Schnauze zu einem unverschämten Grinsen. Wenn Kliby sich mit Caroline unterhält, entsteht tatsächlich der Eindruck, Caroline sei ein völlig selbständiges Wesen.

nach oben